Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. März 2010, 20:43

Hilfe für Anfänger

Moin Gemeinde

Ich bin neu in der Heli-Gemeinde und brauche nun etwas Unterstützung.

Vor Kurzem habe ich mir einen schnuckligen Heli (Nine Eagle solo) gekauft und trainiere fleissig das Fliegen Indoor. Nach den ersten Erfolgen hat es mich definitiv gepackt und ich möchte mir einen grösseren Elektroheli zukaufen.

Ich hätte die Gelegenheit, meinem Freund eine Belt-CP (Honey Bee 2 Carbon) von E-Sky günstig abzukaufen. Nun aber stellt sich folgendes Problem:

Mit meinem bisherige Modell habe ich im Mode 2 trainiert. Dieser Mode hat ja bekanntermassen Links "Gas" und die "Hecksteuerung".
Der Heli von E-Sky aber hat nun im Mode 2 Links "Gas" und "Seitwärtsbewegung". Das Heck wird über Rechts gesteuert (sieh Auzug aus dem Manual). Oder verstehe ich das Manual falsch?

Das erscheint mir (gemäss Internet-Recherche) falsch und würde mich beim Fliegen wahrscheinlich total verwirren.

Nun würde es mich interessieren, welcher Mode 2 nun wirklich der Richtige ist, oder ob jemand Erfahrung hat, ob bei E-Sky die Einstellungen gewechselt werden können?

Für eure Hilfe danke ich euch Bestens!!!

Gruss
Thomas
»schmüdu« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_01.jpg

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. März 2010, 18:47

Hallo,

wenn du den Heli schon hast, würde ich:
- die Kabel von Motor und Regler voneinander trennen,
- Akku anschließen
- probieren ob die Steuerung richtig ist oder nicht!!

Ob man die Einstellung ändern kann weiß ich nicht, aber wenn doch und man es selber macht
erlischt die Garantie (wenn er nicht schon zu alt ist oder einen Absturz hat, ist die Garantie sowieso schon weg)!!

Gruß
Martin

3

Donnerstag, 1. April 2010, 23:44

Nun.. Mode 2 ist bei Futaba Gas/Pitch links und Nick/Roll
rechts. Würdest du mit dem „neuen“ Heli fliegen würdest…. Vermutlich nicht soo
lange.
Ich empfehle dir ein Schnupperflug mit z.B. einem 500/600er Heli. Dieses
Packet eröffnet dir all die Möglichkeiten die du mit einem „Profi“ – System haben
könntest.

Viel Spass
Gruss Thomas